About me

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Martin Olbrich, seit meinem 14. Lebensjahr besuche ich Konzerte. Ein paar Jahre später entdeckte ich die Fotografie. Damals natürlich analog und die Aufnahmen beschränkten sich auf Urlaubsfotos. Die ersten eigenen Reisen hielt ich auf den guten alten Dias fest. Je älter ich wurde, desto höhere Ansprüche stellte ich mir für die Landschaftsfotografie.

Aber nun zurück zu den Konzerten. Seit etwa fünf bis sechs Jahren fotografiere ich auf  Konzerten.
Hier schätze ich die Herausforderung  auch unter sehr schlechten Lichtverhältnissen das best mögliche Foto zu machen.

Auf meiner Website www.buehnengraben.de präsentiere ich regelmäßig meine neuesten Fotos sowie kurze Berichte über die jeweiligen Konzerte auf denen ich fotografieren durfte. Dieses DÜRFEN  ist nämlich gar nicht so einfach als Hobby-Fotograf. Es ist eine reine Glückssasche, dass man vom Management oder vom Veranstalter die Erlaubnis bekommt.

Wenn sie selbst Fotos von einem Konzert haben wollen freue mich über einen Kommentar oder eine Mail mit Ihrer Buchungsanfrage.

Wenn die Zeit es zulässt, betreibe ich auch weiterhin Landschaftsfotografie und seit neuestem auch Studiofotografie. Hierzu baue ich immer wieder mein Heimstudio auf. Mehr dazu aber auf meiner anderen Website www.martinolbrichphotography.de.

Konzertankündigungen und Konzertberichte gibt es auf meiner Seite www.picsfromgigs.de